Jahreshauptversammlung für das Jahr 2021

24.04.2022
Unsere Jahreshauptversammlung für das Jahr 2021 fand am 24. April 2022 statt.

Die Freiwillige Feuerwehr Türkenfeld wurde im abgelaufenen Jahr 2021 zu 17 Einsätzen gerufen. Kommandant Christian Ortmann berichtete in der diesjährigen Jahreshauptversammlung über insgesamt 1921 geleisteten Arbeitsstunden, welche die 58 aktiven Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner bei Einsätzen, Übungen, Lehrgängen und Instandhaltung der Gerätschaften leisteten.

Wichtiger Tagesordnungspunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung war die Neuwahl der Vorstandschaft. Mit großer Mehrheit wieder gewählt wurden 1. Vorstand Wolfgang Neumeier und sein Stellvertreter Marco Göbel. Unterstützt werden die beiden weiterhin von Sebastian Klaß, der die Finanzen des Vereins verwaltet. Beisitzer der Vorstandschaft wurden Herbert Thalmayr und Thomas Cerny. Der bisherige Schriftführer Matthias Thalmayr stellte sich nicht zur Wiederwahl. Zum neuen Schriftführer wurde Benedikt Neumeier gewählt. Werner Spicker und Andreas Keller jun. wurden zu Kassenprüfern berufen.

Wir bedanken uns für den Besuch von unserem Bürgermeister Emanuel Staffler, der Feuerwehr Zankenhausen für ihr zahlreiches erscheinen sowie von der Kreisbrandinspektion bei Kreisbrandinspektor Hans Hintersberger.